Pms Ratgeber Fuer Frauen

Massagen und Wellness

Mit Massagen und Wellness gegen PMS

Massagen Gegen Pms Beschwerden

Auch Massagen, Wärmebehandlungen, Saunagänge und andere Wellness - Anwendungen können bei PMS besonders wohltuend sein. Bei vielen Frauen sind bei PMS die Bänder um den unteren Rücken angeschwollen und gereizt. Hier können gezielte Massagen Linderung verschaffen. Auch entspannende Massageöle wie beispielsweise japanisches Minzöl können bei akuten Rückenschmerzen, wie sie bei PMS vorkommen, lindernd wirken , indem sie die Durchblutung anregen und Verspannungen lösen. Wellness kann ein gutes Mittel sein, etwas für sich selbst zu tun und so ndem prämenstruellen Syndrom ein Schnippchen zu schlagen.


Hot stone Massage

Rund geschliffene Basaltsteine werden im Wasserbad aufgeheizt und auf die schmerzenden Rückenpartien gelegt. Die gleichmäßige Wärme wirkt wohltuend gegen Muskelverspannungen. Oft wird die Hot Stone Massage in Kombination mit wohltuenden ätherischen Ölen angewendet. Der Masseur benutzt die glatten heißen Steine als Massagehilfe, wodurch der Effekt besonders wohltuend ist.

 

Pms Ratgeber Hi Care Lady

 

Ayurvedische Ölmassage

Ayuvedische OelmassageAuch eine Ayurvedische Ölmassage kann ein wohltuendes, einfaches Mittel gegen PMS sein. Hierbei wird zunächst warmes Öl auf den Kopf der Massierten geträufelt, wodurch der Körper ganzheitlich entspannt wird, der auch gegen PMS bedingte Kopfschmerzen und Migräne helfen kann. Danach wird mit dem Öl der ganze Körper von oben nach unten massiert, wodurch sich Verspannungen besonders effektiv abbauen lassen. Die Technik der ayurvedischen Ölmassage stammt aus Indien und soll darüber hinaus beim Ausleiten von Giftstoffen aus dem Körper helfen und so bei der ganzheitlichen Entspannung helfen.


Wärmebehandlungen

Wärme ist ein einfaches aber wirksames Mittel, PMS Beschwerden zu lindern. Gerade Unterleibsschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken lassen sich mit Wärmebehandlungen gut lindern. Oft hilft schon ein einfaches heißes Bad mit ätherischen Ölen, um PMS in den Griff zu bekommen. Saunagänge können ebenfalls ein probates Mittel gegen Unterleibsschmerzen udn Schmerzen des unteren Rückens sein. Man sollte nach Möglichkeit eine Bio-Sauna mit gemäßigter Temperatur wählen und mal so richtig die Seele baumeln lassen. Auch Wärmelampen mit Rotlicht können ein einfaches aber gutes Mittel sein, um so richtig zu entspannen und PMS Beschwerden entgegen zu wirken.

 

Pms Ratgeber Stress Free

 

Entspannungsbäder

Entspannungsbad PmsWarme Bäder mit entspannenden Essenzen wirken ebenfalls auf verschiedenen Ebenen gegen PMS. Die gleichmäßige Wärme und das schwerelose Gefühl, das durch das Wasser vermittelt wird entspannt und entlastet die Wirbelsäure. Rosen- und Lavendelöl im Badewasser können entspannend wirken. Rosmarinöl im Badewasser hilft gegen Kopfschmerzen und wirkt klärend. Gegen Mattigkeit können ätherische Öle mit Zitronenextrakten udn Orangenblütenöl helfen.

 

 

Pms Ratgeber

Was tun gegen PMS Beschwerden?

Was Sind Pms Symptome

Was sind die PMS Symptome?

 

 Sport Gegen PmsWie hilft Sport bei PMS?

 

 

Pms Nahrungsergaenzungsmittel

Kochrezepte gegen PMS

 

 

Lichttherapie Tens Gegen PmsMit Lichttherapie & Tens gegen PMS Beschwerden

 

Was Ist Pms Wie Entsteht EsWas ist PMS und wie ensteht es?